Unser Unternehmen

Unser Ziel

Die besonderen Beziehung zwischen Mensch und Tier bereichern und verlängern.

Unsere Vision

In unserer Position als anerkannter globaler Marktführer von Ernährung, die die Gesundheit von Tieren unterstützt, möchten wir das Premiumsegment des weltweiten Tierfuttermarktes anführen. Mit anderen Worten: Wir glauben genauso wie unser Gründer Dr. Mark Morris Sr. daran, dass die richtige Ernährung von Tieren entscheidend ist, damit sie ein langes und gesundes Leben führen können.

Unsere Philosophie

Wir glauben daran, dass alle Tiere während Ihres Lebens geliebt und umsorgt werden sollen. Und wir sind stolz darauf, dass unsere Nahrung etwas im Leben Ihres Tieres verändern kann. Unsere Verpflichtung ist, uns überall auf der Welt für das Wohlergehen von Tieren einzusetzen.

Unsere Geschichte

Buddy, die Inspiration hinter Hill's Tiernahrung

Hill's wurde von Dr. Mark Morris, einem außergewöhnlichen Tierarzt, gegründet. Seiner Meinung nach sollten wir die Gesundheit unserer Haustiere ebenso ernst nehmen wie unsere eigene. Als er den Zusammenhang zwischen schlechter Ernährung und Krankheiten bei Haustieren erkannte, entwickelte Dr. Mark Morris ein Tierfutter, das besser war als alle anderen, die man kaufen konnte. Als Dr. Morris einen Blinden namens Morris Frank kennenlernte, kam es zu einem entscheidenden Wendepunkt: Buddy, sein über alles geliebter Blindenhund, war nierenkrank. Darum fragte er Dr. Morris, ob er ihm helfen könne. Zu jener Zeit enthielten viele der handelsüblichen Tierfutter große Mengen an Phosphor und Proteinen, um es für die Tiere schmackhafter zu machen – dies kann jedoch zu Nierenschäden führen. Dr. Morris wusste dies. Deshalb machte er sich daran, ein Futter mit niedrigem Salzgehalt zu entwickeln, dessen Geschmack und Nährwert dennoch herausragend sein sollten.

So entstand Hill's Prescription Diet k/d, das zum ersten handelsüblichen Tierfutter von Hill’s wurde. Dank diesem Futter verlebten Morris Frank und sein Hund Buddy noch viele glückliche gemeinsame Jahre. Vor diesem Hintergrund sehen wir in Buddy das erste Hill’s-Tier.

Hier erfahren Sie mehr

Engagement mit Tradition

Dr. Mark Morris Sr.

Geboren im Jahr 1901. Dr. Morris war im Bereich klinische Ernährung ein Visionär. Er war davon überzeugt, dass das Leben von Tieren mit bestimmten Erkrankungen durch die richtige Ernährung verbessert werden kann.

Dr. Mark Morris Jr.

Der Sohn von Dr. Mark Morris Sr. setzte das Vermächtnis seines Vaters fort und gilt heute als Vater des Gesundfutters für Kleintiere.

A veterinarian holds a gray cat.

Unser Engagement für das Wohl der Tiere

Alle Tiere in Obhut von Hill's Pet Nutrition leben in einer liebevoll gestalteten, sicheren, zum Spielen einladenden und sauberen Umgebung.

Wir verwenden nur humane, nicht-invasive Forschungsmethoden, die zur Entwicklung von Ernährungstechnologien notwendig sind, damit Hunde und Katzen auf der ganzen Welt ein längeres und glücklicheres Leben führen können.

Hier erfahren Sie mehr

UNSER ENGAGEMENT FÜR NACHHALTIGKEIT

 

Hill's engagiert sich in vielfältiger Weise für Nachhaltigkeit. Dieses Engagement schließt nicht nur die Tiere, sondern auch den Menschen, leistungsstarke Produkte und die Natur ein.

 

Hier erfahren Sie mehr

Unser Unternehmen

Wir machen für Menschen und deren Tiere überall auf der Welt einen Unterschied.

Ernährung

Wir glauben fest daran, dass die richtige Ernährung entscheidend ist, damit Tiere ein langes und gesundes Leben führen können.

Qualität

Unsere Sicherheitsstandards entsprechen denen, die auch für Lebensmittel zum menschlichen Verzehr gelten.